Pinot Noir Classique

Der Charmante

Pinot Noir Classique ist die fruchtige Variante unseres Pinot Noir.

Die Trauben für diesen Wein wachsen auf kalkreichen, sandigen Böden. Der Wein reifte für sechs Monate in gebrauchten Burgunderfässern.

Flaschenfoto

Pinot Noir Classique 2013

Der Wein präsentiert sich in mittlerem Karmingranat mit violetten Reflexen und zartem Wasserrand.

In der Nase weist er mit zartem Nougat unterlegte rote Waldbeerfrucht, florale Nuancen und dezente Kräuterwürze auf.

Am Gaumen hat er frische Kirschen und präsentes Tannin. Er ist würzig und gut anhaltend mit mineralischem Nachhall und rotbeerigen Nuancen im Nachhall.

(Quelle: Peter Moser, Falstaff Weinguide Österreich 2014)

Trinkreife: 2014 - 2026

Seine Werte:
Alkohol: 13,5% Vol
Säure: 4,3 g/l
Restzucker: 1 g/l

Im ONLINE SHOP bestellen

Pinot Noir Classique als Speisenbegleiter

Dieser Wein paßt hervorragend zu gebratenen Entenbrüstchen oder Wokgerichten mit scharf angebratenem und intensiv gewürztem Hühner- oder Schweinefleisch. Pinot Noir Classique kann auch zu Camembert und Brie getrunken werden.