Pinot Noir Classique

Der Charmante

Pinot Noir Classique ist die fruchtige Variante unseres Pinot Noir.

Die Trauben für diesen Wein wachsen auf kalkreichen, sandigen Böden. Der Wein reifte für sechs Monate in gebrauchten Burgunderfässern.

Flaschenfoto

Pinot Noir Classique 2012

Der Wein präsentiert sich in schön gedecktem Karmingranat mit leichtem Wasserrand. In der Nase ist er fruchtig und blumig und riecht intensiv nach Himbeeren. Unser Pinot Noir Classique 2012 ist sehr geschmeidig und elegant am Gaumen. Er zeigt eine angenehme Fruchtsüße und leichte Würze. Zum Abgang kommt noch einmal der kräftige Tanninkern zum Ausdruck. Der Wein ist äußerst langanhaltend.

Trinkreife: 2013 - 2025

Seine Werte:
Alkohol: 13,5% Vol
Säure: 4,1 g/l
Restzucker: 1 g/l

Pinot Noir Classique als Speisenbegleiter

Dieser Wein paßt hervorragend zu gebratenen Entenbrüstchen oder Wokgerichten mit scharf angebratenem und intensiv gewürztem Hühner- oder Schweinefleisch. Pinot Noir Classique kann auch zu Camembert und Brie getrunken werden.