Zweigelt Classique 2021

11,90 inkl. 13% MwSt.

Dunkles Rubingranat
Einladende dunkle Beerenfrucht, schwarze Kirschen, gewisse Kräuterwürze
Saftig, komplex, reife Zwetschken, typische Pöckl Fleischigkeit, reifes Tannin, langer Abgang, bereitet schon Trinkvergnügen

Jahrgang:
2021
Geschmacksgrad: trocken
Alkohol: 14% Vol
Säure: 5,5 g/L
Restzucker: 1 g/L
Trinkreife: 2022 - 2032
Sein Charakter: Der Kräftige

Beschreibung

Unser Zweigelt Classique ist bereits ein kräftigerer Wein, präsentiert aber immer noch die für den Zweigelt typische Frische.
Wer den Zweigelt Classique lieber intensiver mag, kann ihn sofort trinken oder aber im Laufe der nächsten fünf Jahre genießen.
Der Zweigelt Classique wächst, wie auch der fruchtige Zweigelt, auf lehmigen Schotterböden.

Seine Heimat:
Lehmige Schotterböden
Gebrauchte Barriques für zehn Monate

Sein Stil:
Dunkles Rubingranat, einladende dunkle Beerenfrucht,.
Schwarze Kirschen, gewisse Kräuterwürze.
Saftig, komplex, reife Zwetschken, typische Pöckl-Fleischigkeit.
Reifes Tannin, langer Abgang, bereitet schon Trinkvergnügen.

Seine Begleiter:
Zweigelt Classique und Rind kann man durchaus als ‚Dream Team‘ bezeichnen, denn dieser Wein passt hervorragend zu Steaks oder Rindsschnitzel.
Außerdem kann er zu Wok mit scharf angebratenem und intensiv gewürztem Hühner- oder Schweinefleisch gereicht werden.

Qualitätswein
Enthält Sulfite
Füllmenge: 0,75l